Niedriger PreisSammlung: HTA
Bluthochdruck ist ein Problem der öffentlichen Gesundheit, von dem etwa 45 % der Bevölkerung betroffen sind, Tendenz steigend.
Nur etwa die Hälfte der Hypertoniker weiß, dass sie die Krankheit haben, und von diesen hat nur 1 von 5 ihren Blutdruck richtig eingestellt.
Bluthochdruck ohne bekannte Ursache, d. h. essentielle Hypertonie (auch primäre oder idiopathische Hypertonie genannt), macht etwa 90-95 % aller Fälle von Bluthochdruck aus.
Bei den restlichen 5-10 % handelt es sich um sekundäre Hypertonie, d. h. um eine Hypertonie, die auf eine erkennbare Ursache zurückzuführen ist (z. B. Nierenerkrankungen, endokrine Erkrankungen, Aortenisthmusstenose, Medikamente, Schlafapnoe usw.).
Bluthochdruck (Hypertonie) wird häufig überdiagnostiziert (d. h. es wird Bluthochdruck bei Menschen diagnostiziert, die die Krankheit gar nicht haben), vor allem aufgrund von Messfehlern und unangemessenem Kontext, in dem der Blutdruck gemessen wird.
Die wichtigsten Situationen, die zu Überdiagnosen führen
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Weißkittel-Hypertonie (der Patient wird in Gegenwart des Arztes nervös):
- betrifft zwischen 15 und 25 % der als hypertensiv eingestuften Patienten.
- Der Blutdruck ist nur in der Praxis erhöht, aber zu Hause oder bei der 24-Stunden-Überwachung normal. -
Falsche Messungen
- Wenn der Patient nicht in Ruhe ist, die Manschette zu klein ist oder nur ein Arm gemessen wird, können Unterschiede von 10-20 mmHg auftreten.
- In einigen Studien entsprechen mehr als 40 % der Messungen in der Praxis nicht den Standards. -
Pseudo-resistente Hypertonie
- Patienten, die wegen scheinbar "resistenter" Hypertonie behandelt werden, deren hohe Werte jedoch auf Messfehler, mangelnde Therapietreue oder den "Weißkitteleffekt" zurückzuführen sind.
- kann bis zu 30 % der Fälle ausmachen , die als resistente HTH bezeichnet werden.
Zusätzlich zur Behandlung, die Ihr Arzt verschreibt, gibt es zwei Maßnahmen, die helfen können:
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Gewichtsabnahme. Das ist eine wichtige Maßnahme und wird sicherlich von Ihrem Arzt empfohlen. Das Problem ist nur, dass es schwierig ist, sie in die Praxis umzusetzen. Deshalb empfehle ich das intermittierende Fasten, weil ich es für die bequemste Art des Abnehmens halte.
Eine Gewichtsabnahme ist eine der wirksamsten nicht-pharmakologischen Maßnahmen zur Senkung des Blutdrucks, manchmal mit einer Wirkung, die mit der eines blutdrucksenkenden Medikaments vergleichbar ist.
Daten aus Meta-Analysen zeigen eine fast lineare Beziehung: Für jedes verlorene Kilogramm sinkt der systolische Blutdruck im Durchschnitt um 1 mmHg
(und der diastolische um ~0,5 mmHg).Eine Person, die zum Beispiel 10 kg abnimmt, kann ohne weitere Maßnahmen 10/5 mmHg verlieren.
Einzelheiten zum intermittierenden Fasten finden Sie in dem Buch "Abnehmen ohne Kalorien zu zählen". - Verabreichung von Maslinblattextrakt, 70 ml/Tag. Der Extrakt aus Maslinblättern enthält Substanzen, die den Blutdruck senken. Wenn blutdrucksenkende Medikamente eingenommen werden, ist es notwendig, den Blutdruck sorgfältig zu überwachen, damit er nicht zu stark abfällt.
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